Stillstand ist Rückschritt!

Von daher ist es immer interessant und lehrreich, sich mit Spitzenzüchtern zu treffen und auszutauschen. Oftmals sind es Kleinigkeiten, die einen auf die nächste Stufe bringen können. Manchmal sind es auch Tauben, die den Schlag wechseln und die Leistung der bisherigen Mannschaft möglichst steigern sollen.

 

Mehrere Originale von Hartmut Will sitzen mittlerweile bei uns auf dem Schlag.  Hier übergibt er mir eine Tochter des "Rote Ass 217" .

Simon Ullrich und seine Schlaggemeinschaft fliegen seit Jahren unglaublich stark. Er, sein Vater und sein Großvater nahmen sich ausführlich Zeit für eine Schlagbesichtigung und einen Expertenaustausch.

Patrick Boeckx aus Vorselaar in Belgien nahm sich auch viel Zeit für ein spannendes Gespräch. Alle seine Stars wie Sagan und die Geschwister zeigte er mir. Fantastische Tauben mit noch besseren Leistungen. Sie gefielen so sehr, dass drei Enkel des Sagan nach Prensdorf wechselten.

Frank Book aus Nordhorn, ein sehr sympathischer Züchter, erringt mit seinem kleinen Bestand große Erfolge. Er nahm sich sehr viel Zeit, um intensiv über alle kleinen Details zu sprechen.

Besuch bei Gerard Koopmann mit Robert Maaß. Sportfreund Koopmann führte uns persönlich durch seine beeindruckende Anlage. Auch zeigte er uns einige seiner besten Tauben.

Bei Stefaan Lambrechts in Berlaar konnte ich auch viele Spitzentauben begutachten. Relativ einfache Schläge - dafür aber extrem gute Leistungen.